Impuls

 

Christus Jesus hat den Tod besiegt und hat aufleuchten lassen Leben und Unsterblichkeit.
2. Timotheus 1,10

Er ist wahrhaftig auferstanden! Der Osterruf der ersten Christen setzt sich heute fort und kündet von der neuen Weltzeit. Gott hat Jesus aus dem Grab leiblich auferweckt und ihn in eine neue Seinsweise versetzt, die dem Tod enthoben ist. Leben und Unsterblichkeit sind dem gegeben, der als Gerechter starb. Und er, Jesus, der Herr, schenkt dieses unzerstörbare Leben voll göttlicher Kraft denen, die in der noch vom Tod gequälten Welt leben und an ihn glauben.

Ostern macht uns gewiss, dass wir einer Verwandlung entgegen gehen, die sich in der Auferstehung der Toten ereignen wird: „Gesät wird in Vergänglichkeit, auferweckt wird in Unvergänglichkeit. Gesät wird in Schwachheit, auferweckt wird in Kraft. Gesät wird ein natürlicher Leib, auferweckt wird ein geistlicher Leib. Wie wir das Bild des Irdischen getragen haben, so werden wir auch das Bild des Himmlischen tragen“ (1. Korinther 15,42-44.49).

Sichtbar für die Augen des Glaubens, leuchten seit Ostern Leben und Unsterblichkeit in der Welt. Der Tod hat nicht das letzte Wort. Jesus hat es, er ist wahrhaftig auferstanden!

 

Menü